#28 Shooting Locations in Prag - Wien - Venedig - Mailand - Paris - Amsterdam

Shooting Locations in Europa


Fast drei Wochen reisten wir durch fünf Länder in Europa. Wir machten in sieben Städten halt, trafen tolle Menschen und besuchten wunderschöne Plätze.

In unserem ersten Beitrag werden wir euch unsere Shooting Locations zeigen. Jedoch war häufig die Auswahl spontan und daher versteht diese Plätze nur als mögliche Inspiration.


Hier auch ein Link für mehr Shooting Location Inspirationen
www.shothotspot.com


Prag


Prag war die erste Stadt auf unserem Europatrip. Um den hektischen Touri-Plätzen zu entgehen, suchten wir uns den Second Hand Shop Fifty-fifty in Praha 2 aus. In der gleichen Straße Slezská machten wir auch unsere ersten Bilder.

Durch den Tipp einer Pragerin kamen wir zum CAFEFIN und machten nach einem leckeren Lunch in dieser Gegend die nächsten Bilder. Auch am nächsten Tag kehrten wir in die Nähe zurück um im Coffee room. zu frühstücken und in den benachbarten Straßen zu shooten.


Wien


In der wunderschönen Stadt Wien hatten wir leider nur knapp 24 Stunden Zeit und dazu noch schlechtes Wetter. Glücklicherweise lag unser Apartment direkt am Schloss Belvedere. Hier entstanden diese Bilder.

Eigentlich ist die ganze Kaiserstadt zum Shooten geeignet. Überall sind schöne Türen und Wände zu finden sind. Wir werden bestimmt wieder kommen.

Als besonders inspirierende Shooting Location empfanden wir die alten Kaffeehäuser. Hier haben wir uns ein etwas ruhigeres ausgesucht, das Café Sperl.


Venedig-Burano


Community Gründerin Helena hat schon lange von einem Fashion Shooting in Venedig geträumt. Und nun sollte es endlich wahr werden. Zunächst mit dem Blick auf einen der vielen Kanäle, dann am Dogenpalast - Palazzo Ducale.

Weiter ging es auf die bunte Insel Burano, die für ihre farbenfrohen Häuser bekannt ist. Wir entschieden uns in der Nähe der Fähre zu bleiben, um nach einer Stunde wieder zurückzufahren. Daher wählten wir den Kanal rechts der Anlegestelle.


Mailand


Mailand ist DIE Modemetropole, neben Paris und London. Auch für die vielen Shoppingmöglichkeiten bekannt und hierfür nun auch von uns gefürchtet. In Mailand konnten wir den vielen Verlockungen nicht widerstehen und erlebten einen Shoppingrausch.

Eine geeignete Stelle zum Shooten fanden wir direkt an unserem Parkhaus.


Paris


Ein sehr bekannter und auch überfüllter Platz ist am Palais de Chaillot. Hier tummeln sich täglich tausende Menschen und ein Shooting kann schnell zur Geduldsprobe werden. Zudem kommt die Hitze im Sommer und das tolle Make-up ist dahin.

Viel entspannter ist ein Geheimtipp, den wir von Anna bekommen haben. Sie hat einen tollen Blog und Insta Account über Paris  www.pariswithme.com @paris.with.me Hier konnten wir ein tolles Foto schießen und haben im Café nebenan gleich ein tollen 'Café Gourmand' bekommen. (Zur Erklärung: Café Gourmand ist ein Kaffee mit verschiedenen kleinen Süßspeisen. Von Café zu Café sind das immer unterschiedliche Köstlichkeiten.)

Als dritte Fashion Shooting Location können wir den Palais-Royal empfehlen. Hier können gleich mehrere Hintergründe genutzt werden. Zum einen die gestreiften Poller, dann der wunderschöne lange Säulengang. Zudem schließt ein großer Platz mit Metallkugeln an und ein Park.


Amsterdam


Amsterdam hat im ganzen Zentrum wunderschöne Ecken und Brücken, die sich zum Fotografieren eignen. Wie jedoch in allen Großstädten tummeln sich dort sehr viele Menschen. Daher haben wir uns eine Treppe irgendwo an der Amstel ausgesucht. Hier konnten wir auch bequem parken.

Falls ihr diese Städte schon bereist habt und noch weitere Tipps für tolle Plätze habt, hinterlasst uns gerne ein Kommentar.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tabea (Freitag, 01 September 2017 13:14)

    Oh, alle Städte sind bestimmt wunderschön! In zweien war ich bereits, aber alle stehen noch auf meiner Reiseliste. Mal sehen, in welche ich kommen werde ;-)
    Tolle Bilder, die Ihr da geshootet habt!!! :-)

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

  • #2

    Ulms Fashionistas (Freitag, 01 September 2017 13:29)

    Alle Städte waren auch auf ihre individuelle Art besonders. Wir werden bestimmt nach Wien und Paris wieder reisen. Danke für dein Kommentar liebe Tabea. Grüße, Team - Ulms Fashionistas

Join us  on Instagram.

Aus Leidenschaft für Mode und der Liebe zur Stadt Ulm/Neu-Ulm.


Was Anfang 2016 mit einer Person begann, ist heute zu einer Community mit sieben aktiven Mädels herangewachsen.

Kein Raster schränkt Größe, Form, Farbe oder Stil-Typ ein.


An alle Mädels in Ulm/Neu-Ulm.

Wir lieben vielseitige Mode, unabhängig von Größe und Stil. Wir wollen keine Mager- oder Katalogmodels, sondern individuelle Charaktere präsentieren. Wie DICH.

Instagram