#41 Ein gewöhnlicher Mittwochmittag in Ulm

Story behind this picture


Die Wahrnehmung, Interpretation und der Umgang mit Blicken von Fremden

Wir wollten hier mehr auf die Story behind this picture eingehen. Lass uns deine Meinung zu dem Thema im Kommentaren da!


Ein gewöhnlicher Mittwochmittag in Ulm. Wie jede Woche hat auch heute Tizian ein Outfit Shooting. Die Teile hat er sich vorher im Online Shop des Kooperationspartners ausgesucht und mit Community Fotografin Helena wird eine passende Lokation in Ulm gesucht. Sein Outfit besteht aus einem fein gepunkteten Hemd, einem hellblauen Blazer und einer beigen Chinohose.

Auf dem Weg zieht er sehr viel mehr Blicke auf sich, als gewöhnlich im sportlichen Hoodie Look. Klar oder? Ein schick gekleideter junger Mann bekommt mehr Aufmerksamkeit als einer im Kapuzenpulli.

 

Na und ... was wollen wir euch nun damit sagen?
Die Wahrnehmung, Interpretation und der Umgang mit Blicken von Fremden kann, wenn sie negativ empfunden wird, unangenehm sein. Doch Blicke heißen auch immer, dass ihr Aufmerksamkeit erregt und das muss ja nichts schlechtes heißen.
Dieses Thema möchten wir hier nur anschneiden. Denn an Erzählungen wie z. B. "Das kann ich in Ulm nicht tragen. Kauf es mir nur für den Urlaub." gibt es zu genüge.

 

Wie geht nun die Geschichte mit Tizian am Mittwochmittag weiter ...
Er empfindet die Blicke der Fremden in Ulm als negativ, stellt sich jedoch als selbstbewusste Person mitten auf den Münsterplatz und poste für ein perfektes Foto. (Am Rande zu erwähnen. Wir haben mittwochs Wochenmarkt und der Abbau sowie die Aufräumarbeiten läuft im vollen Gange). Das tolle Ergebnis seht ihr auf diesem Bild.
Wir würden gerne eure Geschichten zum Thema positive oder negative Erfahrungen mit Blicken fremder Menschen hören und anonym in einem Beitrag aufgreifen.


Falls euch dieses Thema gar nicht anspricht und ihr gerne über etwas anderes diskutieren möchtet, schreibt auch das ins Kommentar. Freuen uns über einen lebendigen Austausch.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Join us  on Instagram.

Aus Leidenschaft für Mode und der Liebe zur Stadt Ulm/Neu-Ulm.


Was Anfang 2016 mit einer Person begann, ist heute zu einer Community mit sieben aktiven Mädels herangewachsen.

Kein Raster schränkt Größe, Form, Farbe oder Stil-Typ ein.


An alle Mädels in Ulm/Neu-Ulm.

Wir lieben vielseitige Mode, unabhängig von Größe und Stil. Wir wollen keine Mager- oder Katalogmodels, sondern individuelle Charaktere präsentieren. Wie DICH.

Instagram